Tierischer Besuch im Kleingarten – Mäusebussard

Im Kleingarten gibt es immer viel zu tun – ohne Frage – aber man sollte nie vergessen sich mal umzusehen. Und ehe man sich versieht kann man die schönsten Pflanzen und Tiere beobachten! Gerade wenn man seinen Garten unter ökologischen Gesichtspunkten anlegt und pflegt ist es kein Wunder wenn einem eine Maus über den Weg läuft, wie vor einigen Tagen auf unserem Google+ Profil gepostet.

Das „hiääh“ über dem Kleingarten

Und dann hört man über sich das typische „hiääh“.  Der Mäusebussard ist ein relative gesprächiger Raubvögel und daher kann man ihn kaum verpassen, wenn er am Himmel kreist, die Thermik nutzt um höher und höher zu steigen. Dabei immer wieder rufend. Ich gerate dabei immer ins träumen und die Arbeit im Kleingarten ruht…

Aber seht selber (anklicken der Bilder führt zu größerer Anzeige)